Die Damen von Titelverteidiger Düsseldorfer HC haben erneut das Endspiel der Feldhockey-DM erreicht. Die Herren des gastgebenden Crefelder HTC stehen erstmals seit 2006 wieder im Finale.
Die Damen des Düsseldorfer HC und die Herren des Crefelder haben die Endspiele bei den deutschen Feldhockey-Meisterschaften in Krefeld erreicht. Die Gastgeber gewannen ihr Halbfinale mit 4:2 (2:0) gegen den Hauptrundensieger Hamburger Polo Club. „Wir haben wahnsinnig gutes, offensives Hockey gespielt. Die Kulisse hat uns beflügelt“, sagte CHTC-Trainer Johannes Schmitz, dessen Team erstmals seit dem Titelgewinn 2006 wieder im Finale steht.
HTCPhillip Jansen (55. Minute) und Lucas Bachmann (57.) schossen die Krefelder vor 3.400 Zuschauern in der Schlussphase zum Sieg. Zuvor hatten die Hamburger im dritten Viertel die CHTC-Führung durch Masi Pfandt (9.) und Lachlan Sharp (28.) wieder ausgeglichen. Gegner am (14.15 Uhr) ist nun der Sieger des zweiten Halbfinals zwischen Titelverteidiger Mannheimer HC und Rot-Weiss Köln.