Züge gestrichen: Bahn-Ausfälle am Abend: Reisende müssen umplanen

Zwischen Bad Hersfeld, Fulda und Kassel kommt es in der kommenden Woche zu Teilausfällen und geänderten Fahrzeiten. Betroffen sind mehrere Regionalzugverbindungen.

Zwischen Fulda, Bad Hersfeld und Kassel fallen am Mittwoch- und Donnerstagabend gleich mehrere Regionalzüge aus. Der Nordhessische Verkehrsverbund (NVV) kündigte zudem Fahrplanänderungen an.

So entfallen am Mittwoch ab etwa 20.30 Uhr die Züge der Linie RE5 zwischen Bad Hersfeld und Bebra ersatzlos. Zudem wird ein Zugpaar der RB5 zwischen Bebra und Fulda gestrichen, ebenso die letzte Fahrt von Bebra in Richtung Bad Hersfeld. Auch am Donnerstag sind nach Angaben des NVV auf beiden Linien kleinere Fahrplanänderungen geplant. Auf den Linien RE50 und RE5, die Frankfurt mit Fulda und Kassel verbinden, ist ebenfalls mit Behinderungen zu rechnen.

Bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag kommt es zudem zu abweichenden Fahrzeiten, Ausfällen und Schienenersatzverkehr zwischen Kassel und Göttingen. Betroffen sind die Linien RE2, RE9 und RB83. Grund sind Bauarbeiten.