Katja Kühne und Marcel Sabitzer: Hochzeit ein Jahr nach dem Tod ihres Sohnes

„Bachelor“-Gewinnerin Katja Kühne hat Marcel Sabitzer geheiratet – und dabei einen Menschen ganz besonders vermisst: ihren verstorbenen Sohn Lucas.

Für Katja Kühne, 40, lagen vergangenes Wochenende Glück und unendlicher Schmerz ganz nah beieinander: Die „Bachelor“-Siegerin von 2014 sagte am malerischen Comer See „Ja“ zu ihrem langjährigen Partner, dem österreichischen Fußballprofi Marcel Sabitzer, 31, der bei Borussia Dortmund spielt. Doch für Kühne war dieser schönste aller Tage auch überschattet von einem tragischen Verlust.

Seit 2017 sind Marcel Sabitzer und Katja Kühne ein Paar

Vergangenes Jahr, am 24. März 2024, verlor die 40-Jährige ihren Sohn Lucas, der aus einer früheren Beziehung stammt. Der 18-Jährige beging Suizid. „Sein Fehlen wird an dem Tag sicher ganz besonders spürbar sein“, sagte die gebürtige Ukrainerin vorab der „SuperIllu“. „Lucas kann diesen besonderen Moment nicht mehr mit uns teilen. Da ist eine stille Lücke, die sich nicht füllen lässt.“

Kühne betont, dass ihr Sohn trotz allem präsent bleibt: „Lucas war und bleibt ein unverzichtbarer Teil von uns. Seine Abwesenheit trifft mich tief. Doch ich weiß: Sein Wesen wird immer lebendig sein – in unseren Herzen, Gedanken und Erinnerungen.“

Seit 2017 sind Marcel Sabitzer und Katja Kühne ein Paar, seit April des vergangenen Jahres sind sie Eltern einer Tochter. Ein Jahr später folgte die Verlobung auf den Malediven und jetzt die Hochzeit in Italien. 

Vor sechs Jahren hatte Kühne in der RTL-Kuppelshow „Der Bachelor“ noch um das Herz von Christian Tews, 39, gebuhlt und dieses auch erobern können. Im Finale erhielt sie die letzte Rose. Ihre Beziehung hielt allerdings nur wenige Monate.