Notfälle: Mann bedroht Frau in ihrer Wohnung – Polizei im Großeinsatz

Eine Frau nimmt einen Freund mehrere Tage bei sich auf. Als sie ihn bittet, die Wohnung wieder zu verlassen, eskaliert die Situation.

Ein 33-Jähriger hat einer Freundin schwere Gewalt angedroht und den Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos ausgelöst. Die 31-Jährige habe den Mann für einige Tage bei sich daheim in Gützkow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) aufgenommen, teilte die Polizei mit. Am Donnerstagnachmittag forderte sie den Mann demnach auf, die Wohnung wieder zu verlassen. Es sei zum Streit gekommen.

Spezialeinsatzkommando hinzugerufen

Der Tatverdächtige habe der 31-Jährigen unter anderem damit gedroht, dass er seine beiden Hunde auf sie hetzen werde. Eine Nachbarin habe die Polizei kontaktiert – die Frau sei aus der Wohnung zu den Beamten geflüchtet.

Den Angaben nach handelt es sich bei dem Mann um einen polizeibekannten Intensivtäter, gegen den bereits diverse Anzeigen wegen Gewaltdelikten vorliegen. Aufgrund dessen und weil er die Wohnung zuvor nicht habe verlassen wollen, habe die Polizei ein Spezialeinsatzkommando gerufen. Der 33-Jährige ergab sich demnach letztendlich freiwillig und wurde festgenommen. Seine Hunde wurden an die Tiernotrettung übergeben. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.