Entführungsversuch in Paris: Familie eines Bitcoin-Unternehmers betroffen

Dramatischer Entführungsversuch mitten in Paris: Auf dem morgendlichen Weg zur Kita ist die Tochter eines Bitcoin-Unternehmers samt Mann und Sohn Opfer einer versuchten Entführung geworden. Drei maskierte Männer hätten die Familie am Dienstagmorgen angegriffen, hieß es aus Polizeikreisen. Auf verifizierten Bildern einer Überwachungskamera war zu sehen, wie die Männer versuchen, die Frau und das Kleinkind gewaltsam in einen Lieferwagen zu bringen.

Der Mann habe versucht, dies zu verhindern. Schließlich seien Passanten aufmerksam geworden und hätten eingegriffen. Ein Anwohner warf einen Feuerlöscher in die Richtung der Angreifer, die mit dem Fahrzeug die Flucht ergriffen. Das Fahrzeug wurde später in der Nähe gefunden, von den Tätern fehlt jede Spur.

Die Familie wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich um Familienangehörige eines Mitgründers eines erfolgreichen Bitcoin-Unternehmens.

In den vergangenen Monaten hatte es mehrfach Gewalttaten gegen Bitcoin-Unternehmer und deren Familienmitglieder gegeben.