Grünes Wohnzimmer: 50 Jahre Stadtpark-Open-Air – „Ort für magische Stunden“

Das Hamburger Stadtpark-Open-Air treten seit Jahrzehnten große Stars in kleiner Runde auf. Seit 50 Jahren, um genau zu sein. Das wurde nun gefeiert und es kamen einige Promis zum Mitfeiern.

Seit 50 Jahren gibt es im Hamburger Stadtpark gute auf die Ohren. Das wurde heute mit einem kleinen Fest rund um die Open-Air-Bühne gefeiert. Mit dabei waren auch viele bekannte Musiker, die selbst schon auf der Freilichtbühne vor der grünen, denkmalgeschützten Buchenhecke gestanden und die rund 4.000 Musikfans unterhalten haben. So liefen Achim Reichel, Johannes Oerding, Max Giesinger, die Musiker von Kettcar und Olli Dittrich über den roten Teppich.

Musik

Die Freilichtbühne selbst existiert bereits 100 Jahren. Das Stadtpark-Open-Air wird seit 1975 von der Karsten Jahnke Konzertdirektion bespielt. Karsten Jahnke habe einen Ort für magische Stunden geschaffen und er sei sehr dankbar, dass er das, was Jahnke aufgebaut hat, fortführen dürfe, sagte Ben Mitha, Geschäftsführer der Karsten Jahnke Konzertdirektion. Mehr als 1.300 Shows seien bereits im Stadtpark gespielt worden, dabei seien auch absolute Legenden aufgetreten.