Auf der Autobahn 44 bei Kassel wechselt ein Transporterfahrer die Spur. Doch dann kommt es zum Konflikt mit einem Autofahrer. Noch während der Fahrt zückt einer eine Pistole.
Ein Autofahrer hat zwei Insassen eines Transporters während der Fahrt mit einer Pistole wegen eines Spurwechsels auf der Autobahn 44 bedroht. Ein 32 Jahre alter Fahrer eines Transporters wechselte den aktuellen Ermittlungen nach am Donnerstagabend bei Zierenberg (Kreis Kassel) die Spur, wie die Polizei mitteilte. Demnach kam es zu Unstimmigkeiten zwischen den beiden Fahrern.
Der 33 Jahre alte Autofahrer habe schließlich eine Schreckschusspistole gezückt, die Insassen des Transporters bedroht und sei weitergefahren. Eine Streife habe den Mann beim nordrhein-westfälischen Bad Wünnenberg (Kreis Paderborn) gestoppt, hieß es. Die Beamten nahmen den Mann fest. Mit den hessischen Kollegen musste er zur Polizeistation Bad Arolsen (Kreis Waldeck-Frankenberg) mitkommen.
Neben der Schreckschusspistole fanden die Beamten im Wagen auch Munition, die sie sicherstellten. Gegen den 33-Jährigen aus Thüringen wird nun wegen Bedrohung ermittelt. Er wurde laut Polizei nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen.