Polizei: Mordkommission ermittelt nach Leichenfund in Wuppertal

Ob der Mann Opfer eines Verbrechens wurde, ist bislang noch unklar. Nach dem Fund einer Leiche mit Verletzungen im Halsbereich laufen die Ermittlungen auf Hochtouren.

Nach einem Leichenfund in einer Wuppertaler Wohnung ermittelt eine Mordkommission. Vermutlich werde es im Laufe des Tages neue Informationen der Ermittler in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft geben, sagte eine Polizeisprecherin. Die tote Person wies im Halsbereich Verletzungen auf. 

Über den kommunalen Ordnungsdienst sei die Polizei am Donnerstag gegen 15.00 Uhr über eine leblose Person informiert worden. Der Notarzt habe nur noch dem Tod feststellen können. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf die Todesumstände geben können, wie es bereits am Vortag hieß. 

Bei der toten Person handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um einen Mann, dessen Alter auf Ende 50 geschätzt wurde. Aus Polizeikreisen hieß es, der Mann habe in einer Blutlache gelegen. Ob der Mann Opfer eines Verbrechens wurde, ließ die Polizei zunächst offen. Die Polizei machte zunächst auch keine Angaben, ob die Leiche bereits obduziert wurde oder ob das noch ansteht.