Vorfall auf Parkplatz: Mann droht anderem mit Axt – Dritter drängt ihn mit Auto ab

Mit einer Axt gedroht, mit dem Auto zurückgedrängt: Wie eine Bedrohung auf einem Parkplatz eskalierte und warum jetzt gegen zwei Männer ermittelt wird.

Zu einer ungewöhnlichen Auseinandersetzung mit einer Axt und mehreren Autos ist es auf einem Anklamer Parkplatz (Vorpommern-Greifswald) gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen habe zunächst ein alkoholisierter 41-Jähriger eine Gruppe junger Erwachsener bepöbelt, insbesondere einen 18-Jährigen, teile die Polizei mit. Die Gruppe habe bemerkt, dass der Mann eine Axt gehabt habe und wollte demnach mit ihren Autos wegfahren.

Ein Defekt habe aber den 18-Jährigen an der Weiterfahrt gehindert. Der 41-Jährige stellte sich demnach vor dessen Auto, habe mit der Axt ausgeholt und Schläge in Richtung des Fahrers angedroht. Zudem habe er mit der Faust auf den Wagen geschlagen und den jungen Mann zum Aussteigen aufgefordert.

Ein 19 Jahre alter Bekannter des Bedrohten sei daraufhin mit seinem Wagen zunächst auf den 41-Jährigen zugefahren und habe ihn schließlich angefahren. Dieser wurde demnach leicht verletzt und stellte die Bedrohung ein.

Die Polizei wurde durch einen Notruf verständigt und ermittelt gegen den 41-Jährigen wegen des Verdachts der Bedrohung und gegen den 19-Jährigen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung. Die Ermittler suchen Zeugen.