An einem Badesee in der Mecklenburgischen Seenplatte ist ein Mann spurlos verschwunden. Umfangreiche Suchmaßnahmen mit Booten, Tauchern, Hunden und Hubschrauber blieben bislang erfolglos.
Im Domjüchsee bei Neustrelitz (Landkreis Mecklenburgische Seenplatte) wird ein 53 Jahre alter Mann vermisst. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann am späten Mittwochnachmittag eine Badestelle zum Schwimmen besucht und wurde seither nicht mehr gesehen. Ein Bekannter alarmierte später die Polizei, nachdem er den 53-Jährigen trotz eigener Suche nicht hatte finden können
An der anschließenden, groß angelegten Suche beteiligten sich 20 Einsatzkräfte mit Booten der Feuerwehr Alt-Strelitz, der DRK-Wasserwacht Neustrelitz und der DLRG Neubrandenburg. Auch ein Polizeihubschrauber und zwei Suchhunde waren im Einsatz. Trotz der intensiven Maßnahmen konnte der Vermisste bis zum Einbruch der Dunkelheit nicht gefunden werden. Die Suche wird am Donnerstagmorgen fortgesetzt. Zuvor hatten der „Nordkurier“ sowie der NDR berichtet.