Wetter: Wechselhaftes Wetter in MV bevor es wärmer wird

Das Wetter in Mecklenburg-Vorpommern bleibt zunächst frisch mit Windböen und einzelnen Gewittern. Ab Donnerstag wird es spürbar wärmer.

  In Mecklenburg-Vorpommern bleibt das Wetter zunächst wechselhaft. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, muss heute vor allem im Küstenumfeld bis zum Nachmittag mit einzelnen Schauern und kurzen Gewittern gerechnet werden. Dabei können stürmische Böen mit Geschwindigkeiten bis zu 70 Kilometern pro Stunde auftreten.

Tagsüber erreichen die Temperaturen 19 bis 22 Grad. Der Wind weht mäßig, im Küstenbereich auch frisch aus westlichen Richtungen. Zeitweise sind Sturmböen möglich, zum Abend hin lässt der Wind nach. In der Nacht auf Donnerstag bleibt es bei wechselnder bis starker Bewölkung meist trocken. Die Temperaturen sinken auf 15 bis 10 Grad.

Der Donnerstag bringt laut DWD bei wolkigem bis stark bewölktem Himmel meist trockenes Wetter und einen leichten Temperaturanstieg auf 22 bis 25 Grad. Am Freitag setzt sich das Wetter mit Höchstwerten von rund 25 Grad fort, begleitet von schwachem bis mäßigem Wind.

Der DWD warnt weiterhin vor leicht stürmischem Wetter an der Küste – insbesondere auf dem Darß und über Rügen.