Nostalgie-Festival: In Wettenberg werden wieder „Golden Oldies“ gefeiert

Mit Verkleidungen, Tanz und ausgelassener Stimmung feiern Menschen in Mittelhessen die „Golden Oldies“. Zum 34. Mal findet das Festival in Wettenberg statt.

Autos, Mode, Tanz, Musik – Menschen aller Altersgruppen lassen im hessischen Wettenberg am Wochenende die 1950er, 60er, 70er und 80er Jahre wieder aufleben. Unter dem Motto „Einfach eine gute Zeit“ feiern Tausende Besucherinnen und Besucher noch bis Sonntag das „Golden Oldies“-Festival im Landkreis Gießen. 

Petticoats, Schmalztollen und Hawaiihemden sind in ganz Wettenberg zu sehen, viele Besucher kommen verkleidet – auch aus dem Ausland. Mit acht Bühnen und 60 Bands, Hunderten Oldtimern, einer Rollschuhdisko, einem „Nostalgie-Markt“ und einem für Hochzeiten zur Verfügung stehenden Elvis-Imitator will der Veranstalter den „spürbaren Charme der vergangenen Jahre“ auf die Straßen bringen. Und das zum 34. Mal.

Bei Besucherinnen und Besuchern sei oft eine gewisse Sehnsucht nach vergangenen Jahrzehnten zu spüren, erklärte der Festivalorganisator. Am Wochenende würden diese deshalb ausgelassen gefeiert.