Kurz vor einer Kurve setzt der alkoholisierte Fahrer eines Kleintransporters zum Überholen eines Rennrads an. Doch es gibt Gegenverkehr. Nach dem Zusammenstoß flüchtet der Fahrer.
Ein alkoholisierter 36-Jähriger soll bei Blumberg (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit seinem Kleintransporter mit einem Rennrad zusammengestoßen und geflüchtet sein. Der Rennradfahrer verlor nach der Kollision die Kontrolle, stürzte und verletzte sich schwer, wie die Polizei mitteilte. Bei dem 36-Jährigen wurde später ein Alkoholwert von mehr als 3,5 Promille gemessen, wie es hieß.
Laut Polizei wollte der 36-Jährige den 29 Jahre alten Rennradfahrer auf einer Landstraße am Mittwoch kurz vor einer Kurve überholen. Weil ihm allerdings jemand entgegenkam, scherte der 36-Jährige wieder ein. Dabei stieß der Kleintransporter mit dem Hinterrad des Rennrads zusammen.
Fahrer bei Fahndung gefunden
Nach der Kollision habe der 36-Jährige kurz angehalten, sich aber nicht um den Rennradfahrer gekümmert und sei weitergefahren. Der Rennradfahrer sei mit einem anderen Rennradfahrer unterwegs gewesen, der den Notruf gewählt habe, hieß es. Zur Behandlung wurde der Verletzte ins Krankenhaus gebracht.
Der Fahrer des Kleintransporters wurde den Angaben nach bei einer Fahndung gefunden. Die Polizei beschlagnahmte auf Antrag der Staatsanwaltschaft seinen Führerschein und den Kleintransporter. Die Straße wurde für mehrere Stunden gesperrt.