Motiv unklar: Mann schlägt in Mainz mit Gehstock auf 62-Jährigen ein

Ein Mann sitzt Zeugen zufolge auf dem Münsterplatz in Mainz, als ein anderer Mann ihn plötzlich angreift. Das Motiv des Täters ist noch völlig unklar.

Ein Mann soll mitten in Mainz auf einen anderen Mann eingeschlagen haben – unter anderem mit dem Gehstock seines Opfers. Wie die Polizei mitteilte, erlitt der angegriffene 62-Jährige am Mittwoch mehrere Verletzungen am Kopf. Diese waren schwer, aber nicht lebensbedrohlich, so ein Polizeisprecher. Der 41 Jahre alte mutmaßliche Täter flüchtete zunächst, wurde von einer Streife aber in der Nähe des Tatorts ausfindig gemacht. Das Motiv des Angriffs sei noch unklar. Jetzt laufen die Ermittlungen.

Der 62-Jährige saß Zeugen zufolge am Mittwoch auf dem Münsterplatz, als der 41-Jährige unvermittelt auf ihn eingeschlagen haben soll, so die Polizei. Als sich der Angegriffene mit seinem Gehstock wehren wollte, entriss ihm der Täter demnach den Stock und benutzte ihn zum Schlagen. Bei dem Verdächtigen fanden die Beamten zudem ein Messer sowie ein Pfefferspray und stellten beides sicher.