Ein rein englisches Duell im spanischen Bilbao: Tottenham Hotspur trifft im Europa-League-Finale 2025 auf Liga-Konkurrent Manchester United. Auf diesem Sender können Sie das Spiel verfolgen.
Für Tottenham Hotspur und Manchester United war die Saison in der Premier League zum Vergessen. Ein Spiel steht noch aus und Tottenham belegt aktuell mit 38 Punkten den 17. Platz, darunter nur die drei Absteiger. Manchester United steht mit 39 Punkten direkt über den Londonern auf dem 16. Platz. Beide Klubs können zwar nicht mehr in die Gefahrenzone abrutschen, blieben aber weit hinter ihren Ansprüchen zurück.
In der Europa League haben die englischen Topklubs nun zumindest die Möglichkeit, diese verkorkste Saison mit einem Erfolg zu beenden. Beide stehen im Finale, das in diesem Jahr im spanischen Bilbao ausgetragen wird. Der Gewinner qualifiziert sich für die Champions League.
Europa-League-Finale live auf RTL und bei RTL+
Zumindest auf dem Papier ist Tottenham gegen ManU ein prestigeträchtiges Duell. Und es wird die erste Titelentscheidung dieser Saison im Fußball-Europapokal sein. Am Mittwochabend um 21 Uhr beginnt das Finale im San Mamés Stadion. RTL überträgt die Partie live im Free-TV und auch auf RTL+ lässt sich das Spiel streamen. Die Übertragung beginnt bereits ab 20.15 Uhr.
Tottenham holte zuletzt 1984 den Uefa-Cup, Vorgänger-Wettbewerb der Europa League. Seither warten die Spurs auf einen Triumph auf europäischer Bühne. Manchester United gewann 2017 die Europa League, sehnt sich seitdem aber auch nach einem europäischen Titel.
Harry Kane wünscht Tottenham den Titel
Ex-Tottenham-Stürmer Harry Kane drückt den Londonern die Daumen. „Es ist eine schwierige Saison für sie aus vielen Gründen gewesen, aber sie haben die Chance, eine der besten Saisons in der jüngeren Geschichte zu erreichen“, sagte Kane der BBC. Als Spieler des Premier-League-Klubs blieb ihm eine Trophäe verwehrt. Erst kürzlich holte er mit den Bayern die Meisterschaft in der Bundesliga – sein erster Titel, mit 31 Jahren. „In meiner Zeit hatten wir einige gute Momente, aber wir haben den Job nie zu Ende gebracht. Sie haben jetzt die Chance. Was für eine Möglichkeit.“
Transparenzhinweis: Der stern gehört zu RTL Deutschland.